Kommet her zum Gaumenschmaus! Unsere Gastronomen versorgen Euch mit wohlschmeckenden, frischen, weitesgehend ökologischen Speisen und Getränken und lassen Euch mit ihrer breiten Produktpalette das Wasser im Mund zusammenlaufen! Spanferkel am Spieß gart über dem offenem Feuer, vegetarische Speisen aus dem Orient warten auf Euch, Schupfnudeln und Fladenbrot nach alten Rezepten, Käsefondue frisch von der Alm werden für jeden das Passende bieten.

Heiße Maroni und frisch gebackene Waffeln lassen auch die Süßmäulchen nicht zu kurz kommen. Die zeitgemäße Getränkeauswahl reicht von Wasser und Säften über Bier und Wein bis hin zu heißem Gewürzwein, Met, Kinderpunsch und Kakao.

Heisse Maroni und noch mehr von der braunen Nuss

Maroni

Der Zwerg kommt mit dem gesündesten und ältesten Fast Food zu uns auf den Markt. Wir freuen uns, daß wir die Besucher mit unseren leckeren Maronen - frisch gebraten in unserem Ofen - verwöhnen dürfen. Denn was gibt es Schöneres, als an einem kalten Wintertag die vor Kälte klammen Finger an heißen Maroni zu wärmen und den Magen zu erlaben? Mit dabei haben wir auch viele Sachen rund um die braune Nuss, die ja früher das Brot der Armen genannt wurde. Kommt vorbei, wärmt euch die Finger und genießt ein wunderschönen Tag.

Süße Mandeln und der Waffeldrache

Maroni

Wir lassen für euch die Maronen in der Pfanne brutzeln und brennen im dampfenden Kupferkessel süsse Mandeln in Bio-Qualität. Für unsere Waffelbäckerei heizt der Waffeldrache ordentlich ein...

Schupfnudeln, Crepes und Knödel

Das Nudelmassaka

Der Hanfbeck

Der Hanfbeck

Mit meiner Hanfbäckerei sorge ich auf Ihrer Veranstaltung für zufriedene Gäste. Mit dem ansprechend gestaltetem Stand und unserem Fachwissen sind wir eine beliebte Anlaufstelle und wecken die kulinarische Neugier der Besucher. Sowohl auf mittelalterlichen Spektakeln, als auch auf jedem anderen Event ist unser Auftritt eine Augenweide und ein Gaumenschmaus. Nach meiner Philosophie bereiten wir immer alles frisch zu. Ob mit leckerem Röstfleisch direkt aus der großen Pfanne, ob herzhaft vegetarisch (auch vegan), oder lecker süß - mein Hanfbrot schmeckt mit jeder Füllung!

Die Zuberbar

Die Zuberbar

Ein heißes Badevergnügen mit Ausschank heißer trinkbarer Spezialitäten.

Schupfnudeln und Crepes

Braeterey

Traditionelles Essen aus kontrolliertem Anbau, viel frisches Gemüse und leckere Beilagen – Schupfnudel-Bäcker Gunter setzt auf Qualität und hat in seinen Pfannen jenes schwäbische Traditionsgericht ebenso wie Kässpätzle am Brutzeln. „Und nicht nur mit Sauerkraut-Tradition", sagt er. Außerdem gibt's Crepes in allerlei Variationen, und man darf den Köchen beim Zubereiten zusehen....

Tee und Mokka im Königszelt

Braeterey

Gemütlich soll's sein und zum Verweilen einladen – das marokkanische Königszelt bei uns auf dem Platz. Dort kann man sich die Hände an einem Glas Tee wärmen oder genüßlich einen feinen Kaffee schlürfen, und der Tschai-Baba wartet mit allerlei Spezialitäten aus verschiedenen Weltenteilen auf... verschiedene Teesorten, leckeres Gebäck, und vieles davon aus Bio-Anbau. Kommt und genießt!

Holzofendinnede von den Freynden des Ofens

Ofen

Von weiter Reise
in aller Herren Länder
gar bis an der Erde Ränder
Köstlichkeiten, gebacken auf Brot
auf das keiner leide Hungersnot.
Bei den `Freynden des Ofens`
im Lager zu Ulm.
Eine warme Mahlzeit im geheizten Zelt
ist was dem Wandersmann gefällt.